Wahlwerbung

Allgemeine Themen zu unserer Wählergruppe und geplanten Aktionen.

Wahlwerbung

Beitragvon werner » Mi 29. Jul 2009, 11:09

Ich hoffe, jeder hat schon die Kontaktdaten zu den "Meinungsmachern" im Wahlkreis ermittelt. Jetzt empfehle ich nachzufragen, was Werbung dort kosten soll und welche Kriterien dabei zu beachten sind.

Zur Bundestagswahl gibt es für uns keine kostenlosen Ausstrahlungen wie zur EU-Wahl - darauf haben nur Parteien Anspruch. Wir dürfen nur private Lokalsender nutzen und müssen dafür zahlen. Ich empfehle 13 Radiospots von 30 Sekunden. Auch ein Fernsehspot im Lokal-TV ist machbar - kostet aber.

Wer Ideen zu Spots hat, schreibt diese - bitte kurz und knapp! - hier in's Forum. Beachtet bitte, in das Forum gehören nur Beiträge, die alle betreffen - kein Austausch mit Einzelnen.

Langfristig brauchen wir ein Team, dass Ideen/Vorschläge für Spots (Radio/TV/Internet) entwickelt, mit den Kandidaten und Mitgliedern diskutiert und ggf. eigenverantwortlich umsetzt.
werner

Re: Wahlwerbung

Beitragvon Edeltraud Dietert » Mo 3. Aug 2009, 07:50

Die Rheinpfalz schreibt in Ausgabe 176 unter kurz notiert

Acht Kandidaten stellen sich zur Bundestagswahl

Bei der Bundestagswahl am 27. September treten im Wahlkreis 212 Südpfalz acht Kandidaten an. Der Kreiswahlausschuss billigte die Wahlvorschläge gestern Nachmittag im Landauer Rathaus einstimmig. Für die CDU wirft Thomas Gebhardt den Hut in den Ring, für die SPD tritt Heinz Schmitt an. Die FDP vertritt Volker Wissing, für Bündnis 90/Die Grünen wirbt Tobias Lindner. Die Linke hat in Ernst Jakob Kuntz ihren Spitzenmann und Karl-Heinz Rudolf Pfirrmann möchte für die NPD nach Berlin ziehen. Edeltraud Dietert ist die Kandidatin der Wählergemeinschaft für Volksentscheide und Wolfgang Berger möchte für das Willi-Weise-Projekt Wähler gewinnen. Dietert hat laut Stadtverwaltung 225 Unterstützungsunterschriften vorgelegt, Berger 275. Erforderlich waren jeweils 200 Unterschriften, um zur Wahl zugelassen zu werden.

:idea: Welche Möglichkeiten haben wir, sachliche und inhaltlich richtige Meldungen zu verlangen?
Edeltraud Dietert

Beitragvon NorbertHense » Do 6. Aug 2009, 16:55

Was ist denn an der Meldung falsch?

Only no Publicity is bad Publicity.
NorbertHense

Beitragvon Edeltraud Dietert » Mi 14. Okt 2009, 10:24

Nichts ist falsch, mich stört als Bürger nur, dass diese Zeitung Geld kostet und sach- und fachliche Meldungen
vor der Wahl im Hinblick auf das wirtschaftliche Politiksystem entsprechend aufklärend erfolgen sollte.

Inzwischen kenne ich das Ergebnis der Wahlwerbung. :o
Edeltraud Dietert

Beitragvon Edeltraud Dietert » Mi 14. Okt 2009, 10:43

Ich habe mich im Querdenkerforum angemeldet.
Hier erfahren ich sehr interessante Fakten. Es wird mir dabei bewußter, warum im politischen System keine Veränderung zu Gunsten der Bürger möglich ist.

Bitte überprüft, inwieweit wir die bereits erledigten Fragen innerhalb oder außerhalb des Querdenkerforums als WISSEN verwenden können.

Nach unserem Mitgliedertreffen am 25.10.09 werde ich persönlich virtuell per Skype auch an den Kurzvorträgen teilnehmen. Wer in der Gegend wohnt, könnte eventuell diese Verantstaltung besuchen und beurteilen:

22. Oktober 2009 > Puchheim > Kurzvortrag: Vorbereitung der Revolution in Deutschland

[ Wer mit Revolution nichts zu tun haben will, kann an diesem Tag auch gerne zu dem "zeitgleich" ;-) stattfindenden Vortrag: "Einführung in das methodische Planen nach Gustav Großmann" kommen. ]

Für den internen Teil des Netzwerks Vereinigte Direktkandidaten bin ich bereits freigeschaltet: http://www.querdenkerforum.de/forum/for ... hp?fid=423

Im Vorstellungsbereich [http://www.querdenkerforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=29 ] ist es möglich sich selbst und unser Projekt vorzustellen.

PS: der Entwurf Verfassung der Bundesrepublik Deutschland vom 12.09.2008 von Herrn RA. Krause ist meiner Meinung nach weiterhin überarbeitungsbedürftig.

Wahlwerbung für parteilose Direktkandidaten hat für mich nach dem 27.09.09 begonnen, unabhängig davon, ob ich selbst nochmal kandidiere oder anderen bei der Kandidatur helfe. :idea:
Edeltraud Dietert

Beitragvon Edeltraud Dietert » Fr 30. Okt 2009, 08:58

Ich kann am 9.11.09 ein visitenkartengroßes Inserat im regionalen Pfalz-Echo kostenlos schalten und würde gerne einfach nur
das Gesicht mit der Aussage "Ich sag`s weiter, Du auch?" www.24h-trend.de angeben.

Mit eine Vorschaltseite würde ich gerne den 107000 Haushalten die Möglichkeit geben, Mitglied und Abstimmungsspender zu werden.

Wir haben im Wahlkreis Südwest sehr viele Touristen, denen ich auf der Straße auch meine Flyer übergeben durfte, deshalb wäre es sehr gut, wenn ich auf alle Wahlkreise zur Abstimmungsspende verlinken könnte.

Danke für schnelle Zusammenarbeit.
Edeltraud Dietert

Beitragvon Alexander Rafalski » Mo 1. Feb 2010, 19:12

Edeltraud Dietert hat geschrieben:Ich habe mich im Querdenkerforum angemeldet.
Hier erfahren ich sehr interessante Fakten. Es wird mir dabei bewußter, warum im politischen System keine Veränderung zu Gunsten der Bürger möglich ist.

Guten Tag, Sie haben mich vielleicht auf dem Querdenkerforum schon gesehen.

Ich habe den Verein Grundgesetz Aktiv e. V. mitbegründet, der in Herrn Krauses Liste der Organisationen der ausserparlamentarischen Opposition aufgeführt ist:

http://www.querdenkerforum.de/forum/sho ... hp?tid=970

Wir unterstützen u. a. satzungsgemäß demokratisch fortschrittliche Kleinparteien, die uns in grundsätzlichen Positionen zum Demokratie - und Rechtsstaatsprinzip programmatisch verwandt sind.

Dazu haben wir auf den beiden zu unseren zwei Internetportalen gehörenden Foren eine Unterforengruppe namens "Aktionsbündnis Verfassungsreferendum" angelegt, in der interessierten Kleinparteien und sonstigen Organisationen der Demokratiebewegung ein eigenes Unterforum angeboten wird, auf dem jeweils ein Emmissär der jeweiligen Organisation zum lokalen Moderator gemacht wird. FÜR VOLKSENTSCHEIDE ist bereits seit geraumer Zeit auf beiden Foren vertreten:

HP 1: http://grundgesetzaktiv.de/ - Direktlink zum Forum: http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/

HP 2: http://grundgesetz-aktivierer.de/index.php Direktlink zum Forum: http://35828.forendienst.de/

Die zweite HP und das zweite Forum entsprechen dem Portal des Vereins inhaltlich und strukturell weitestgehend , sind aber technisch einfacher, störunanfälliger und im Gegensatz zum Forum des Vereins hafte ich dort als Einzelperson und lasse anonyme Teilnehmer zu. Das wollte die Mehrheit der Mitglieder auf dem Vereinsforum nicht.

Die Gast - Unterforen sollen nicht nur eine Möglichkeit der eigenverantwortlichen Präsentation der eigenen Organisation bieten, sondern auch eine Plattform für die Kommunikation programmatisch verwandter Organisationen untereinander sein (bzw. werden, das funktioniert noch nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten).

Bei dem Teilnehmer "rolling stone" handelt es sich um ein Mitglied von FÜR VOLKSENTSCHEIDE, dessen Identität ich Herrn Blechschmidt vor einigen Monaten per mail mitgeteilt habe.

Viele Grüsse

A. Rafalski
Alexander Rafalski

Beitragvon Edeltraud Dietert » Fr 12. Feb 2010, 16:33

Mir wurde leider erst nach der BT Wahl das Querdenker Forum empfohlen.

Irritierend war dann für mich, dass ich im Querdenker Forum, ähnlich als bei Mehr Demokratie, erkennen mußte, dass viele Fachleute viel wissen ohne die Elite in Wirtschaft und Politik zu öffentlicher Aufklärung bewegen zu wollen.

Zuviel zeit- und kostenintensive für Aufrufe, Demos im Sinne der Parteien haben zum Vertrauensbruch der Bürger zu den Politikern geführt und ich werde mich nur engagieren, um diesen Zustand mit einer Verfassung und Einführung von Volksentscheiden zu ändern.

Die Bürger - das Volk müssen die Politiker entlasten und entscheiden, in welcher Höhe der Raubbau an den natürlichen Gemeingütern in Form einer bedingungslosen Grundsicherung, erstattet werden kann, damit endlich dieses menschenunwürdigen Verhandlungen ein friedliches und kostengünstiges Ende finden. :idea:

Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei unterstützen http://www.edeltraud-dietert.de
Edeltraud Dietert

Beitragvon Alexander Rafalski » Sa 13. Feb 2010, 14:49

Edeltraud Dietert hat geschrieben:Mir wurde leider erst nach der BT Wahl das Querdenker Forum empfohlen.

Irritierend war dann für mich, dass ich im Querdenker Forum, ähnlich als bei Mehr Demokratie, erkennen mußte, dass viele Fachleute viel wissen ohne die Elite in Wirtschaft und Politik zu öffentlicher Aufklärung bewegen zu wollen.

Ich bin auf dem Querdenkerforum auch nur zu Gast und habe dem Betreiber eigene Unterforen auf den beiden Grundgesetz-Aktiv - Foren eingerichtet, wie mehreren anderen Gruppen und Kleinparteien auch.

Ihre Einschätzung, dass viele qualifizierte und engagierte Leute ausserhalb der etablierten Parteien gerne referieren, aber wenig bewegen, teile ich aus eigener Erfahrung. Deshalb haben wir (Grundgesetz Aktiv e. V.) ja versucht, Betreibern von Internetplattformen und Mitgliedern kleiner Parteien eine gemeinsame Kommunikationsplattform auf "neutralem Boden" anzubieten.

Zuviel zeit- und kostenintensive für Aufrufe, Demos im Sinne der Parteien haben zum Vertrauensbruch der Bürger zu den Politikern geführt und ich werde mich nur engagieren, um diesen Zustand mit einer Verfassung und Einführung von Volksentscheiden zu ändern.

Die Bürger - das Volk müssen die Politiker entlasten und entscheiden, in welcher Höhe der Raubbau an den natürlichen Gemeingütern in Form einer bedingungslosen Grundsicherung, erstattet werden kann, damit endlich dieses menschenunwürdigen Verhandlungen ein friedliches und kostengünstiges Ende finden. :idea:

Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei unterstützen http://www.edeltraud-dietert.de

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Foren nach ihrem Belieben für die Veröffentlichung von Informationen aller Art und für die Kontaktaufnahme mit anderen Gästen dort zu nutzen.

Übrigens ist der Vorsitzende der Kleinpartei "Partei sozial gerechter Demokratie", Matthias Dilthey, dort auch mit einem eigenen Unterforum vertreten:

http://35828.forendienst.de/show_topics.php?fid=324943

Herr Dilthey hat ein eigenes Modell für das bedingungslose Grundeinkommen ("sozialemanzipatorisches BGE") entwickelt, das den Programmschwerpunkt der PsgD bildet.

Viele Grüsse
A. Rafalski
Alexander Rafalski

Zurück zu Allgemeines